Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. (E.T.A. Hoffmann)

Der Musikverein Meßstetten wurde 1877 gegründet und kann auf eine über 130-jahrige, wechselvolle Geschichte zurückblicken. Gegenwärtig hat der Musikverein Meßstetten e.V. etwa 220 Mitglieder, von denen 34 in der aktiven Kapelle musizieren und sich auch im Ausschuss engagieren. Daneben befinden sich kontinuierlich ca. 25 Jungendliche im und in der in Ausbildung.

Unsere Programmauswahl ist sehr vielseitig, wobei unser Hauptaugenmerk auf der böhmischen und tschechischen Blasmusik, wie sie Ernst Mosch spielte, liegt. Durch Gesangs-, Solo-, Show- und Stimmungstiteln runden wir unser Programm ab. Wir sind in der Lage, 4-stündige, abwechslungsreiche Auftritte zu absolvieren, ohne dass wir dabei einen Musiktitel zweimal spielen.

Gelegenheiten uns zu hören gibt es viele, wie unser gut gefüllter Terminplan zeigt.